Über mich

Ursprünglich geboren im wunderschönen Gmunden bin ich über Linz und Wien nun im Bezirk Mödling gelandet. Beruflich hab ich vor einigen Jahren mit meinem Mann eine Firma gegründet, dieser ist inzwischen Golf Profi und ich bin bis heute selbstständig in unseren beiden Unternehmen tätig. Sport hat mich immer schon begeistert. Angefangen von Skifahren, Snowboarden, Volleyball, Tennis, Golf, Klettern, Kitesurfen und vieles mehr wurde ich plötzlich mit Yoga infiziert. Lange dachte ich, es wäre nichts für mich, wäre mir zu langweilig, bis ich damit begonnen hatte.

Ab diesem Zeitpunkt änderte sich vieles, ich war begeistert ab dem ersten Tag. Es war so kraftvoll, so fließend und schenkte mir so viel Freude und Energie. Schnell spürte ich, dass ich ohne Yoga nicht mehr sein will. Mein Leben hat sich seitdem komplett verändert und ich bin so dankbar und froh, dass ich diesen Weg eingeschlagen habe, weil ich endlich bei mir angekommen bin.

Der Grund der Ausbildung war, dass ich dieses Gefühl gerne weitergeben und mit anderen teilen möchte, denn Yoga ist für mich nicht nur ein Sport, sondern eine innere Lebenseinstellung. Die Ausbildung hat mich sogar dazu gebracht, spät aber doch, noch Nachwuchs haben zu wollen und seit mein Sohn auf der Welt ist, ist mein Glück perfekt.

Weiters kam ich im Laufe der Zeit mit den ätherischen Ölen von Young Living in Berührung, die mich von Anfang an magisch angezogen haben. Viele Öle haben bisher nicht nur mir in vielen Lebenslagen und bei gesundheitlichen Problemen weiter geholfen. Sie sind eine wunderbare Möglichkeit, z.B. in Verbindung mit einer Raindrop Massage, Körper und Geist wieder in Einklang zu bringen.

 

  • Yogaweg:
    • 2008-2010: Bikram Yoga, Vinyasa Flow, Ashtanga Yoga-Kurs – Yogakula, Wien
    • 2010-2012: Ashtanga Yogalehrer-Ausbildung – Ashtangavienna, Wien
    • 2010-2011: Ausbildung zur Nuad-Praktikerin (Nuad Phaen Boran – Thai Massage)
    • 2011: Wirbelsäulentherapie nach Dorn & Breuss, Body & Health Academy
    • 2012: Raindrop Energethik Ausbildung – Aromaakademie, Langenzersdorf
    • 2014: Anusara Immersions I-III mit Jordan Bloom, Yogazentrum Mödling
    • 2015: Kinderyoga-Ausbildung, Yogazentrum Mödling

 

Workshops, Fort- bzw. Weiterbildungen & Seminare:

  • Anusara Immersions mit Jordan Bloom
  • Diverse Anusara Workshops mit Barbra Noh
  • Liquid Flow Workshop Weekend mit Simon Park
  • Prenatal Yoga Workshop mit Patricia Thielemann
  • Sommer- und Winterseminar in Goldegg
  • Atemtechniken zur Reinigung
  • Kraft & Technik
  • Übungen nach dem Boot
  • Hormon-Yoga
  • Lu Jong

Kontakt:

Shambogi.at

Petra Derfler-Riepl
Email: petra@shambogi.at
Mobil: +43-664-419 73 77